EHCA 2 3 CP Fleurier
18. November 2023, 20:15 Uhr
Arena Adelboden
Meisterschaftsspiel

Matchinfo

Der EHC Adelboden konnte gegen das Tabellenschlusslicht CP Fleurier trotz dominanter Anfangsphase nicht den erwarteten Sieg einfahren und musste sich mit einem knappen 2:3 geschlagen geben.

Zu Beginn des Spiels übernahmen die Einheimischen die Kontrolle und dominierten das Geschehen auf dem Eis. Die möglichen Treffer blieben aus und der scheinbare Vorteil verwandelte sich nach einer Viertelstunde rasch, als Fleurier besser ins Spiel fand und mit 1:0 in Führung ging. Die Antwort kam in Form eines beeindruckenden Sololaufs von Althaus, der über das ganze Feld sauste und den Puck geschickt auf Christen legte, welcher den Ausgleichstreffer erzielte.

Im zweiten Drittel zeigte sich Unsicherheit in den Reihen von Adelboden, während Fleurier zweimal erfolgreich zuschlug. Die Engstligtaler kämpften weiter, und Kropf verwandelte einen Abpraller, um auf 2:3 zu verkürzen. Das Spiel blieb intensiv und beide Torhüter konnten sich mit guten Paraden auszeichnen. Somit lautete das Resultat nach zwei Pausen 2:3.

Mit dem Start des Schlussdrittels konnte Adelboden jedoch keine zwingenden Aktionen mehr aufs Eis bringen. Lanz, der den Puck mehrmals spektakulär halten konnte, trug dazu bei, dass Adelboden im Spiel blieb. Fleurier spielte geschickt die Uhr herunter und sicherte sich den Sieg.

Insgesamt war es eine enttäuschende Leistung für den EHC Adelboden, der gegen den vermeintlich schwächeren Gegner nicht die gewünschten Resultate erzielen konnte. Im Gegenzug verwaltete CP Fleurier die Führung geschickt und holte verdient 3 Punkte. Das nächste Heimspiel steht am Mittwoch, 22.11.23, gegen EHC Saastal an, und Adelboden wird alles daransetzen, zu alter Stärke zurückzufinden. Der EHC Adelboden freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Fans.

Tobias Bleuer